Sprachkurse - wie, wo und wann du willst.
Flying Teachers.
Die fliegende Sprachschule aus der Schweiz, Flying Teachers, ist bekannt für ihr geballtes Sprachwissen aus aller Welt. Man lernt maximal flexibel - wann und wie man es möchte.
Um diesen USP sowie das breite Angebot gezielter zu kommunizieren und für den User einfacher zugänglich zu machen, restrukturierte Hertz6 das digitale Angebot, entwickelte eine neue Markensprache und sorgte mit dem richtigen UX-Design für eine zeitgemäße Website mit einer besseren Conversion. Außerdem wurde mit Hilfe einer neu entwickelten Social Media Strategie und passenden Assets ein aussagekräftiger Auftritt auf allen Kanälen kreiert.
KEY FACTS: Brand-Redesign, Web-Design inkl. UX-Design für eine optimale User Experience und bessere Conversion, Social Media Content Strategie & Asset-Design
- Design
- Brand Strategy
- Workshops
- Claim + Naming
Webseite
Der Fokus und gleichzeitig die Herausforderung lag neben dem neuen „Look“ vor allem auf der Umstrukturierung des vorhanden, sehr breiten Kursangebots. Durch eine smartes Backend können die Produkte schnell angepasst werden und dadurch die neue Seite im ansprechenden Design glänzen. Die User – in diesem Fall die Sprachschüler:innen - werden auf der Suche nach einem passenden Kurs maximal an die Hand genommen. Durch das „Entschlacken“ und die modernere CI macht das Ergebnis Spaß und Lust auf mehr.
Social Media
In einem Co-Creation Social Media Workshop entwickelten wir „von Null an“ eine Social Media Strategie mit passendem Content-Fahrplan basierend auf der miteinander entwickelten Kernaussage von Flying Teachers: „Mit Sprache eine Reise um die Welt und zu sich selbst machen!“ Flying Teachers versteht Sprache als Tool der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung und möchte Awareness schaffen, dass jeder, egal in welchem Alter, neue Sprachen lernen kann. Wir erstellten passend zum neuen Brand-Design die Social Media Assets und einen Redaktionsplan – alles ready to fly für den Kunden.