#maximummusik
AWARENESS KAMPAGNE FÜR NRW1
Radio neu erleben – und zwar mit #maximummusik
Mit diesem zum Hashtag gewordenen Versprechen schufen wir mit der Kölner Agentur Meiré und Meiré eine Awareness-Kampagne, die buchstäblich übers Auge ins Ohr geht. Ziel dabei war es, eine neue und jüngere Hörerschaft zu gewinnen. Die Creatives spiegeln das moderne und zeitgeistige Programm wider und platzieren NRW1 als Sende-Leuchtturm, als Wegweiser gegen das verstaubte und überholte Radioimage.
Bei der Entwicklung der Motive sowie bei der grafischen Umsetzung wurde das Konzept breit vertont. Mit der vor Kreativität und Diversität strotzenden deutschen Musik-Branche griffen wir auch ohne schlechtes Gewissen auf Textzeilen in unserer Muttersprache zurück, um durch verschiedene Lieder unterschiedliche Gefühle hervorzurufen.
KEY FACTS: Durch singing Headlines in Kombination mit stimmungsvollen Bildern kreierten wir eine starke Awareness-Kampagne, um NRW1 in der jungen Zielgruppe als Radiosender der ersten Wahl zu platzieren.
- Design
- Social Media
- Kampagnenentwicklung




