SWIPE for Your RIDE.

MVV.

KAMPAGNE FÜR BREITE ZIELGRUPPE

Für das Pilotprojekt eTarif lieferten wir dem Münchner Verkehrsbund (MVV) ein gut durchdachtes, ansprechendes Kommunikationskonzept, um möglichst viele Testkunden zur Teilnahme zu animieren. Anspruch dabei war es, eine breit gefächerte Zielgruppe anzusprechen, um Ergebnisse für eine aussagekräftige Marktforschung zu erhalten.

Zentrum der Kommunikation bildete der, in unserer Strategie ermittelte größte Benefit des Produktes: die Einfachheit. Das machten wir zum Claim & Produktnamen „Swipe + Ride - Einfach MVV fahren.“ Wer den eTarif nutzt, steigt einfach ein, swiped auf dem Smartphone nach rechts und beim Aussteigen wieder nach links - fertig.

KEY FACTS:
Erfolgreiche Integration der Kampagne und Übertreffen der Zielangaben:
Bereits nach wenigen Tagen waren die Kontingente der Testkunden aufgebraucht. Durch gezielte Nachsteuerung via Social Media erreichten wir zusätzlich auch schwer zu aktivierende Testkunden. Die Bekanntheit des Produktnamens & Claims besteht bis heute und wurde auch von anderen Verkehrsbünden und Institutionen übernommen.

  • Research
  • Brand Strategy
  • Monitoring
  • Design
  • Film + Foto
  • Social Media
  • Claim + Naming

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