Is it time? It is!

Thomann - Weihnachtskampagne 2023

Die meisten trugen Badekleidung, als der Grundstein für dieses Projekt gelegt wurde. Und was sollen wir sagen? Scheinbar fördert die kroatische Sonne, die wir auf unserer Workation genießen durften, die Kreativität bei der Entwicklung von Weihnachtskampagnen, zumindest war das dieses Jahr der Fall.

Denn es gelang uns, Thomann in einem Pitch von unserer Idee zu überzeugen: ein Weihnachtsfilm ohne klassische Weihnachtselemente. Wir verzichteten darauf, den Weihnachtsbaum und Jingle Bells zu bemühen und schufen stattdessen einen Film, der nicht mit klischeehaften Bildern arbeitet, aber dennoch eine nicht weniger emotionale Botschaft vermittelt. Es geht um Zeit – Zeit, um aufzubrechen, aufzutreten, aufzufallen oder einfach man selbst zu sein. Es ist immer die richtige Zeit, Musik zu machen oder ein Instrument zu erlernen, denn Musik begleitet dich ein Leben lang.

Die vier Geschichten, die wir im Film erzählen, wurden nicht nur komplett inhouse produziert, vertont und geschnitten, sondern auch in 115 verschiedenen Varianten ausgeliefert. Sogar die Komposition, das Recording sowie Mix und Mastering des Soundtracks stammen aus unserer eigenen Produktion. Zudem wurden passende Sticker sowie Postkarten, die zur Weihnachtszeit im Store verteilt werden, von uns gestaltet. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, das emotional, aber nicht kitschig, cool, aber nicht aufgesetzt und weihnachtlich, aber nicht klischeehaft ist.

KEY FACTS: Eine komplett inhouse konzipierte, internationale Weihnachtskampagne. Vom Pitch über die Produktion, Dreharbeiten, Komposition und Postproduktion bis hin zu zusätzlichen Marketingaktionen für den Point of Sale.

    Einzelclips

    Neben unserem Hauptfilm "Is it time? It is!" haben wir noch etwas Besonderes für euch: Vier kurze, aber kraftvolle 15-Sekunden-Videos, die jeweils einen der Protagonisten aus unserem Film näher beleuchten.

    Jeder dieser Mini-Clips taucht in die individuellen Geschichten und Emotionen unserer Hauptfiguren ein. Erlebt, wie sie ihre Herausforderungen meistern, ihren Moment ergreifen und sich durch die Kraft der Musik ausdrücken.

    Behind the Scenes

    Neben den fesselnden Geschichten unserer Protagonisten haben wir noch ein kleines Extra für euch: Taucht ein in unser Behind-the-Scenes-Video! 🌟👀

    Dieses BTS-Video ist nicht nur ein spannender Einblick in die Filmproduktion, sondern auch ein Tribut an die Leidenschaft und das Handwerk, das hinter jedem Moment unserer Erzählung steckt.

    Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Annehmen", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.