Projektmanager*in Amazona.de

(m/w/x)

Wir suchen ab sofort eine*n Projektmanager*in (m/w/x) in Teilzeit, zur administrativen Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Vermarktungsstrategie eines großen Online-Musiker-Magazins (AMAZONA.de).

So bringst du dich ein
Als Redaktionsassistenz und Projektmanager eines der größten deutschen Online-Musikermagazine bist du verantwortlich für die gesamte Administration, Kommunikation und Koordination des Projektes. Dabei bist du die Schnittstelle zwischen dem Kunden, unserem internen Team und der externen Redaktion, die derzeit aus über 70 Autoren besteht.
Zudem verwaltest du den Social Media Auftritt des Magazins, indem du den Postingplan erstellst, dich mit unseren Kreativen bei der Post-Erstellung abstimmst, die Postings einstellst und das Community-Management betreust.

Wenn du jetzt noch ein Teamplayer bist, dein Wissen sowie deine Erfahrungen gerne mit deinen Kollegen teilst und bestenfalls noch die meisten der unten aufgeführten Punkte erfüllst – dann suchen wir genau dich!

Haken dahinter?

  • Du hast idealerweise Berufserfahrung in der Koordination von Projekten.
  • Du überwachst und koordinierst interne und externe Arbeitsabläufe strukturiert, eigenständig und verlässlich.
  • Du bist zuverlässig, strukturiert, eigenverantwortlich und ein echtes Organisationstalent.
  • Du hast Lust, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten selbst kurze Copytexte zu schreiben.
  • Auf den sozialen Netzwerken kennst du dich aus und hast Lust dich hier in der Content-Planung einzubringen.
  • Erste Kenntnisse im CMS Wordpress sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.
  • Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Kenntnisse der englischen Sprache.

Das erwartet dich bei uns

Hardfacts:

  • Die Betreuung eines der größten deutschen Online-Musikermagazine – AMAZONA.de
  • Koordination und Abstimmung zwischen einem großen Kunden, unserem internen Kreativ-Team und der externen Redaktion.
  • Projektmanagement, Angebotserstellung und Abrechnung.
  • Betreuung der Social Media Kanäle Instagram und Facebook (Kenntnisse im Performance Management sind nicht nötig).
  • Organisation kleinerer Events wie beispielsweise des alljährlichen Redaktionstreffens.
  • Einpflegen von Inhalten in das CMS der Magazin-Website.

Softfacts:

  • Ein engagiertes Team mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Kolleg*innen: Wir nennen es die Bude voll People.
  • Wir kämpfen für unsere Ideen.
  • Die Freiheit Entscheidungen zu fällen und für diese einzustehen.
  • Gesunde Fehler- und Feedback-Kultur.
  • Du kannst aktiv unsere Agentur und Kultur mitgestalten.
  • Keine agenturtypischen Hierarchien: In der Bude voll People wird jeder gleichermaßen gehört, gesehen und wertgeschätzt.
  • Workation: Tapetenwechsel fördern die Kreativität und Kultur, deshalb verlagern wir die Bude gerne mal in den sonnigen Süden.
  • Wir sind keine Kreativagentur, die Klischees mit haufenweisen Überstunden und durchgearbeiteten Nächten nährt, und darauf sind wir stolz.
  • Home-Office Möglichkeiten.
  • Unser Restaurant "Zur Anke": Gemeinsames Mittagessen, Obst und Getränke gehören für uns zum Standard, schon immer.
  • On Top: Aktivitäten vom Weekly Breakfast, interne Vorträge u. Keynotes, regelmäßige Firmenausflüge sowie privat organisierte Events - was man halt so macht, wenn man sich mag ;-)

Cool? Cool! 

Dann schick uns deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an jobs@hertz6.de

Jobs

Jan Sonderwald

CEO | New Business

"Ich würde gerne mal mit Ihrem Chef sprechen". Bei uns kein Problem! Sie wollen unseren sympathischen Haufen besser kennenlernen oder haben eine konkrete Anfrage? Egal ob am Telefon oder auch persönlich bei einem guten Kaffee. Weil Reden doch immer noch das Beste ist.

E-Mail: jan.sonderwald@hertz6.de
Tel.: +49 (0) 8131 5983 - 0

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